Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Forums-Cafe
Andrea Offline



Beiträge: 2

13.02.2008 08:55
Apathie nach Kastration bei Kätzin Antworten

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade ein wenig..vielleicht kann mir jemand von Euch helfen bzw. meiner kleinen Louise.

Also, meine beiden Fellgesichter Thelma und Louise (7 Monate) sind am Montag (11.2.08)früh kastriert worden.
Die OPs sind laut meiner Tierärztin auch sehr gut verlaufen. Nachdem Thelma es anscheinend gut überstanden hat und auch wieder frisst und im Grunde wie vor der Op sich verhält, ist Louise asolut verändert. Sie läuft nur ein/zwei Schritte und setzt oder legt sich wieder hin. Sie wirkt völlig daneben und kommt nicht schmusen und nichts. Sie liegt im Grunde nur rum und hat die Augen zu. Ich war auch nochmals bei meiner Tierärztin (12.2.08) und sie hat Louise nochmal ausgiebig untersucht und gesagt, es wäre alles in Ordnung. Hat auch nochmal ein Schmerzmittel gegeben und gesagt, dass manche Mietzen unter einer OP mehr leiden als andere.
Trotzdem macht mir das Verhalten von Louise Sorgen. Sie ist wie umgekrempelt. Eine völlig ander Katze..
Hat jemand von Euch einen Rat für mich und meine Süße?? Ich wäre sehr dankbar und meine Maus erst recht.

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

27.02.2008 22:54
#2 RE: Apathie nach Kastration bei Kätzin Antworten

Hallo Andrea,

entschuldige dass ich jetzt erst antworte, aber ich hab mit ner dicken Erkältung flachgelegen.

Geht es denn Louise mittlerweile besser, hat sich ihr Verhalten wieder positiv verändert?


Liebe Grüße

Anette

Andrea Offline



Beiträge: 2

28.02.2008 20:13
#3 RE: Apathie nach Kastration bei Kätzin Antworten

Hallo,

schön, dass du dich noch meldest.

Nach drei Tagen hat sich der Zustand von Louis wieder verbessert. Mittlerweile (nach zwei Wochen)ist sie wieder normal. Wahrscheinlich hat sie einfach die Operation nicht wirklich verkraftet, meinte meine Tierärztin. Ich war ja nochmal bei ihr und Louise wurde nochmals eingehend untersucht und physisch war alles okay. Doch nun freuen wir uns, dass sie wieder ganz normal ist.
Vielen Dank für deine Nachfrage und liebe Grüße!
Andrea

 Sprung  
Traumtier-Oase Tiere Tierbedarf Tierfutter Tierzubehör Tierheim Hunde Pferde Katzen Vögel Forum Oase Traumtier Kurs
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz