Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Forums-Cafe
Traumtier-Oase Offline

06.01.2006 21:03
Mein Pferd hatte einen Unfall Antworten
Hallo,

na den Jahresanfang hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt.

Mein Pferd Sandie hatte gestern einen Unfall.
Sie stand mit ihrer Schwester wie jeden Tag auf dem Reitplatz, der im Winter als Auslauf genutzt wird.

Aus dem sind sie dann mal rausgesprungen, aber nicht direkt am Eingang, wo es am ungefährlichsten gewesen wäre.........nein, mal eben über die hohen Eisenbahnschwellen, die als Umzäunung dienen.

Da man ja Quarterhorse und somit Westernpferd und kein Springpferd ist könnt ihr Euch ja denken, dass es leider nicht ohne Verletzung abgegangen ist.
Das hat ja auch noch nicht gereicht, nein, dann sind sie mal eben noch über die Hauptstrasse in die Wiesen auf der anderen Straßenseite.

Lange Rede kurzer Sinn: Tachita ihre kleine (6 Jahre alte) Schwester hat nur ein paar Hautabschürfungen davon getragen und ist heute etwas vorsichtig auf den Beinen und mein Pferd Sandie (9Jahre alt) ist natürlich nach dem Sprung über die Umzäunung noch ausgerutscht und hingefallen. Sie hat eine Wunde ungefähr in Höhe des Vorderfüßwurzelgelenkes (entspricht unserem Handgelenk) und mußte geklammert werden, überall ein paar Macken (Hautabschürfungen), nicht sichtbare Blutergüsse (sie ist beim Abtasten von Rücken und Kruppe sehr giftig) und ist sozusagen auf allen vieren heute lahm, weil ihr so ziemlich alles weh tut........

Man man man, die hätten beide tot sein können, nich nur dass sie sich beim überspringen die Beine hätten brechen können, ich darf gar nicht erst dran denken, wenn die in ein Auto oder einen Lastwagen gelaufen wären.............trotz allem noch Glück im Unglück.

Natürlich habe ich da heute, nachdem sich alle Gemüter etwas beruhigt hatten nachgehakt........nun ratet mal, was dabei rausgekommen ist..

Liebe Grüße

Anette

Alice Offline

06.01.2006 21:19
#2 RE: Mein Pferd hatte einen Unfall Antworten
Oh Gott, das hört sich ja richtig schlimm an
Boah, ich glaub, mir wär das Herz stehen geblieben, wenn ich das gesehen hätte..
Was bei rausgekommen is? hmmm.. was könnte pferde dazu bringen, über nen weidezaun zu springen
Keine Ahnung, vielleicht wollten sie mal ne neue Gegend erkunden oder zu anderem Gras hin, oder vielleicht einfach nur ein Abenteuer erleben
Was ist denn bei rausgekommen?

lg
Alice

Traumtier-Oase Offline

06.01.2006 21:37
#3 RE: Mein Pferd hatte einen Unfall Antworten
Hier mal Bilder von den Beiden:

Die Braune ist Sandie und die Buckskin ist Tachita

Liebe Grüße

Anette

Yuma Offline

06.01.2006 22:11
#4 RE: Mein Pferd hatte einen Unfall Antworten

Hallo Traumtier
Das sind ja zwei Wilde.
ich glaube ich hätte ne Herzkriese gekriegt...
Warum sind sie denn gesprungen?
Haben Sie was gesehen gerochen?
Wollten mit jemandem Fellkraulen?

LG yuma

Traumtier-Oase Offline

08.01.2006 20:35
#5 RE: Mein Pferd hatte einen Unfall Antworten

Naja,

es hatte schon einen Grund, dass sie aus dem Zaun raus sind.

Aber rumgedruckst haben die, weil es ja nun auch ziemlich gefährlich war, wollten sie erst nicht so raus mit der Sprache.

Tachita, die Kleine wird leicht mal übermütig und fängt dann an zu kabbeln, das war den Tag wohl auch der Fall. Das hat beide schon ein wenig hochgeputscht, dann muß noch was auf dem Platz gewesen sein, habe nur Wildtier bekommen, was letztendlich dann den Ausbruch verursacht hat.

Denen ist schon auch bewußt, dass das schon gefährlich war und übel hätte ausgehen können, deswegen waren sie ziemlich Kleinlaut. Und Sandie hat ja nun länger was davon, geht ihr aber schon viel besser.

Liebe Grüße

Anette

Sprung  
Traumtier-Oase Tiere Tierbedarf Tierfutter Tierzubehör Tierheim Hunde Pferde Katzen Vögel Forum Oase Traumtier Kurs
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz