Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 Vögel
Yuma Offline



Beiträge: 31

19.01.2006 12:38
Vogel Antworten

Hallo
Wollte mal fragen hatte als Kind einen Wellensittich und habe Ihn dann nach vielen Jahren in eine Voliere gegeben.
Ich hatte mal einen 2ten...der leider aus dem Fenster emmtflogen ist.
Und dannach war Peterli so hiess sie alleine.
Wie ist das bei Wellensittichen?
Sind Wellis auch an Ihre Besitzer gebunden psychisch?
Mein Welli hat sich supper Wohl gefühlt und sofort Freundschaften geschlossen ...

Einfach mal wissen wollte. Denke immer an meine Tiere die mich eine Weile begleitet hatten.
Lg Liliane

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

19.01.2006 18:33
#2 RE: Vogel Antworten

Hallo Liliane,

grundsätzlich sind alle Vögel Schwarmvögel und sollten nie alleine gehalten werden.

Natürlich schließen sie sich, wenn sie alleine sind eher dem Menschen an, aber gut ist das für die Vögel nicht.

Bei den Wellensittichen fällt es nur nicht gar so extrem auf. Bei den Papageien, wie meinen Amazonen z.B, ist das schon schlimmer, die fangen dann an zu schreien und sich zu rupfen, bis hin zur Selbstverstümmelung, wenn sie alleine gehalten werden.

Es ist zwar schön, wenn Einzelvögel sich dem Menschen anschließen und zahm werden, aber es ist auf keinen Fall artgerecht.

Liebe Grüße

Anette

Layla Offline




Beiträge: 5

30.01.2006 09:43
#3 RE: Vogel Antworten

Stimmt, auch Wellensittiche sollten mindestens immer zu zweit gehalten werden, niemals
alleine denn sie sind einfach Schwarmtiere.

Viele denken ja auch Wellis würden sprechen lernen weil sie das Talent dazu haben.
Allerdings ist es doch so, dass in den aller meisten Fällen nur Wellis sprechen lernen
die alleine gehalten werden. Sie lernen sprechen nur weil sie sich mit jemandem unterhalten
wollen, nicht weil es ihnen Spass macht...
Wellis können auch zu rupfern werden. Kommt zwar seltener vor als bei den großen Arten
von Papageien und Amazonen aber es kommt vor.

Liebe Grüße

Tanja

Yuma Offline



Beiträge: 31

03.03.2006 13:42
#4 RE: Vogel Antworten

Hallo zusammen
Zum Glück kann Mensch ja dazulernen :-)
Heute würde ich nur noch nen Vogel halten wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Meiner durft im Zimmer fliegen..hat sich nie gerupft..konnte sogar dem Hund auf den Kopf sitzen.. :-)
Liebe Grüsse Liliane

 Sprung  
Traumtier-Oase Tiere Tierbedarf Tierfutter Tierzubehör Tierheim Hunde Pferde Katzen Vögel Forum Oase Traumtier Kurs
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz