Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.922 mal aufgerufen
 Ausbildung und Seminare
Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

29.10.2005 11:22
Kann jeder Tierkommunikation erlernen? Antworten

Hallo,

vielen stellt sich die Frage: kann jeder, kann ich auch die Tierkommunikation erlernen?

Ja, jeder der sich öffen will und Gefühle von anderen Lebewesen zulassen will, kann die Tierkommunikation erlernen.

Wenn man einmal bewußt darauf achtet, bekommt man täglich von anderen Gefühle übermittelt, man nimmt sie nur nicht immer bewußt war.
Beispiel, wenn ich jemanden treffe oder kennenlerne, ist er mir entweder sympathisch oder nicht, je nachdem, was er ausstrahlt oder wie derjenige grade drauf ist. Meist nimmt man das einfach so hin, ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen.
Genauso ist es aber, wenn ich bewußt zu einem Tier hinfühle, da bekomme ich auch, wie das Tier gerade drauf ist, ist es zufrieden, hat es Angst, ist es wütend.....etc.

Wenn ich bewußt lerne diese Gefühle zuzulassen ist der Anfang der Tierkommunikation gelegt.

Die Tierkommunikation ist meiner Meinung nach ein lebenslanger Lernprozess, kein Fall ist wie der andere, man macht gute, wie schlechte Erfahrungen, hat Erfolge und auch Mißerfolge, aber all das dient dazu sich ständig weiter zu entwickeln und besser zu werden.

Was das Schöne daran ist, unsere Tiergefährten stehen uns immer zur Seite, sie verzeihen jeden Fehler den wir machen und helfen immer weiter.

Liebe Grüße

Traumtier-Oase

Yuma Offline



Beiträge: 31

04.11.2005 09:48
#2 RE: Kann jeder Tierkommunikation erlernen? Antworten

Hallo Traumtier-Oase...
Ich ahbe das Buch vo^n Ameli Kinkade gelesn bzw... Verschlungen...Ich würde am liebste in de Art mit Tieren arbeiten..
Doch solche Kurse sind für mich nicht machbar (zu teuer )

Sie schreibt auch das das jeder lernen kann...das man aber nicht mit seinem Tier anfangen sollte zu übern.
Da wenn es dann nicht sofort geht sich das Tier verschliessen könnte und sich erste recht unverstanden fühlt...
Ich wäre schon froh wenn ich wissen tät wie es um das Sellenleben meiner beiden Katzen steht...
Ob sich meine Katzen wohl fühlen.... oder ob Sie lieber in einem anderen Umfeld Leben würden...usw...Ich bin alleinerziehend und habe finanziell immer zu knappsen...
Darum kann ich mir auch keine "Teure" Beratung leisten.
Mannchmal bin ich einfach am Ende mit meinem Latein...

Liebe Grüsse Liliane

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

04.11.2005 10:31
#3 RE: Kann jeder Tierkommunikation erlernen? Antworten

Hallo Liliane,

das Buch von Amelia Kincade kenne ich auch, wenn Du möchtest, stell es doch mal in der Bücherecke vor. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Tiere nicht verschließen, wenn man sich bemüht mit ihnen zu kommunizieren und es nicht gleich klappt. Wenn sie merken, daß man sich bemüht und es wirklich versuchen will, helfen sie einem immer wieder aufs Neue.
Es ist aber mit den eigenen Tieren wirklich am schwierigsten, weil einem da sehr oft der Kopf dazwischenfunkt, weil man seine Tiere so gut kennt, oder zu kennen glaubt. Mit einem fremden Tier, dem man gefühlsmäßig neutral gegenübersteht, ist es wesentlich einfacher.

Ich bin auch der Meinung, aus eigener Erfahrung, nur mit einem Buch, sei es noch so gut und Verständlich geschrieben, die TK zu lernen ist schwer, wenn nicht unmöglich.
Bei einem Einführungskurs arbeitet der/die TK mit dem Einsteiger zusammen am Tier und kann so das Ergebnis bestätigen oder nicht, man weiß also dann, ob man das Richtige empfangen hat oder nicht, diese Bestätigung braucht man am Anfang.
Weiter kommt man dann nur durch üben üben üben. Auch Fehler gehören dazu, niemand ist sofort perfekt, TK ist ein lebenslanger Lernprozess.

Liebe Grüße

Traumtier-Oase

Yuma Offline



Beiträge: 31

05.11.2005 13:49
#4 RE: Kann jeder Tierkommunikation erlernen? Antworten

Hallo Traumtier-Oase.
Ich würde das wirklich gerne lernen..leider habe ich nicht sehr viel zutrauen in meine Fähigkeiten und dennke meistens schon im vorraus das ich das eh ned kann.
Vor etwa 2 Monaten hat sich bei uns in der Werkstett eine kleine Tiegerkatze einquartiert...
Ich habe Sie dann eine Weile beobachtet...und dann auch gefüttert...da sie offensichtlich Brandmager war..und auch krank zu schein sien...
Am Ende war Sie dann auch soweit das mann Sie anfassen konnte...
Sie starb etwa eine Woche nachdem ich Sie enntdeckt hatte.
Ich machte mir Vorwürfe das ich nicht gleich zum TA gegangen bin..oder gemerkt habe das Sie am Sterben ist..
Ich wurde sehr Traurig als ich Sie fand...denn Sie lag unter dem Fenster das ins Haus geht..Mir kam es vor als hätte Sie meine Nähe gesucht und nicht gefunden:-(
Was mir dann wieder zeigt das ich nicht das nötige Gsüri habe...sonnst wäre das doch nicht so passiert ? oder?
Ich würde sehr gerne eine Notfallstelle aufmachen...doch dazu fehlt alles....angefangen beim passenden Haus, und beim Geld...usw...
Auch die TK Kurse sind meistens recht kostspielig....was ich mir einfach ned leisten kann..
Liebe Grüsse Liliane

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

05.11.2005 14:02
#5 RE: Kann jeder Tierkommunikation erlernen? Antworten

Hallo Liliane,

das mit der kleinen Katze ist schon traurig, aber ich denke Du solltest Dir da keine Vorwürfe machen, Du hast getan, was Du in Deiner Situation tun konntest und für richtig gehalten hast, ohne Dich wäre sie noch früher gestorben.

Ich denke mal, das es ihr Lebensweg war, ist leider oft so, du hast ihr die letzten Tage angenehmer gemacht und ihr Zuneigung und Futter gegeben.

Es hat nichts mit mangeldem Gespür zu tun, daß Du nicht gemerkt hast, das sie sterben wird, oft verdrängt man sowas auch, weil man es nicht wahr haben will.......

Ein bischen Selbstbewußtsein braucht man zur TK schon, aber auch das kann man lernen, klar kosten die Kurse Geld, wie jede Ausbildung, aber man kann sich ja auch mal Geld schenken lassen, zum Geburtstag oder Weihnachten und sich so diesen Wunsch erfüllen.

Liebe Grüße

Traumtier-Oase

Yuma Offline



Beiträge: 31

05.11.2005 15:39
#6 RE: Kann jeder Tierkommunikation erlernen? Antworten

Hallo Traumtier-Oase
Vielen Dank für Deine Anwort. ALso ich kann mir von niemanndem Geld schenken lassen, habe nicht so eine gute Verbinndung zu meinen Eltern...
Vielleicht gibt es das ja...das mann die AUsbildung dann abarbeitet...?
Lg Liliane

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

07.11.2005 11:37
#7 RE: Kann jeder Tierkommunikation erlernen? Antworten

Hallo Liliane,

Wie man eine TK-Ausbildung abarbeiten kann, kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, dann eher Ratenzahlung.

Jede Ausbildung dieser Art (TK, Tierpsychologe, Tierheilpraktiker und ähnliches) kostet nun mal Geld, auch wenn man es nur als Hobby betreiben möchte. Ein Tanzkurs oder Tennis spielen lernen, kostet auch Geld. Ich selber habe für meine Ausbildung mehrere Tausend Euro bezahlt, ist jetzt kein Witz!!!!

Die meisten Einführungskurse sind von den Kosten her ja noch nicht so hoch, bei mir wird ein Wochenendkurs um die 100 Euro liegen.

Liebe Grüße

Anette

Karin Offline



Beiträge: 2

30.12.2005 06:07
#8 RE: Kann jeder Tierkommunikation erlernen? Antworten

Hallo Anette!
Wann wird denn mal so ein Einführungskurs bei dir Angeboten? Und ab wieviel Jahren könnte man daran teilnehmen? (Denn meine Tochter, jetzt 16, hätte auch Interesse)

viele Grüße
Karin

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

30.12.2005 12:06
#9 RE: Kann jeder Tierkommunikation erlernen? Antworten

Hallo Karin,

ein Einführungskurs ist für Ende Januar
Anfang Februar geplant.

Deine Tochter kann da mit 16 Jahren ohne weiteres teilnehmen.

Liebe Grüße

Anette

Karin Offline



Beiträge: 2

31.12.2005 14:31
#10 RE: Kann jeder Tierkommunikation erlernen? Antworten

Das wäre dann ein Wochenendkurs, richtig?
Gibt es dann bei Dir in der Nähe auch eine Übernachtungsmöglichkeit?

Karin


Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

02.01.2006 11:51
#11 RE: Kann jeder Tierkommunikation erlernen? Antworten

Ja, das ist dann ein Wochenendkurs und Übenachtungsmöglichkeiten haben wir auch in der Nähe

Liebe Grüße

Anette

Fino Offline



Beiträge: 9

19.01.2006 10:44
#12 RE: Kann jeder Tierkommunikation erlernen? Antworten

Hallo Annte,
wo finden den deine Kurse statt?
Wieviele Kurse machst Du mit deinen Teilnehmern?
Hast Du div. Kurse und was kosten diese?
Ich hatte auch schon Anfragen bezgl. Ausbildungskurse von Wien und so.
Wäre interessant für viele, was da auf sie zukommt.
LG Fino

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

19.01.2006 18:46
#13 RE: Kann jeder Tierkommunikation erlernen? Antworten

Hallo Fino,

meine Kurse

finden im übersichtlichen Rahmen von 4-8 Leuten statt, damit man genug Zeit für jeden Einzelnen hat.

Ich veranstalte sie bei mir, auf Wunsch und entsprechender Teilnehmerzahl und vorhandenen "Übungstieren" auch außerhalb.

Ein Einführungskurs kostet 120,00 Euro pro Person (von Samstag - Sonntag)

Die Fortgeschrittenenkurse kosten ab 200 Euro, je nach Ausbildungsstand und Anforderungen.

Im Kurspreis enthalten sind kleine Snacks und Getränke.

Über den Kursinhalt des Einführungskurses werde ich demnächst mal ein paar Infos hier einstellen.

Liebe Grüße

Anette

 Sprung  
Traumtier-Oase Tiere Tierbedarf Tierfutter Tierzubehör Tierheim Hunde Pferde Katzen Vögel Forum Oase Traumtier Kurs
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz