Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
FocaAlba Offline




Beiträge: 28

28.09.2006 21:30
Dann will ich mich auch mal vorstellen… Antworten

Also mein Name ist Heike. Ich bin jetzt 41 Jahre alt (Fühle mich aber mehr so nach Mitte 20). Ich habe zur Zeit zwei Hündinen, Mina ist (leider) 12 Jahre alt und Wahrscheinlich eine Labrador-Mischlingshündin: Da sie eine Mehrfachmischung ist kann man es nicht genau sagen. Nur dass sie bis zu ihren 10 Lebensjahr ein beinahe unbedinger "Quirl" war, und wäre sie ohne Athrose wohl heute noch.
Shari ist 6 Jahre alt, eine totale Mischung von der Spanischen Straße (ich habe schon von ihr erzählt ) und vielleicht auch ein Labrador-Mix. Wenn auch ihr Ringelschwanz und ihre weissen Pfoten auf etwas anderes hindeuten. Fragt sich blos was?
Dann habe ich noch eine Katze namens "Amely". Eigendlich hieß sie ja "Emma" und ist aus den Tierheim, aber der Name hat so garnicht zu ihr gepast! Sie ist eine ganz zarte, vorsichtige Katze. Mina,Shari und Amely haben sich ganz doll Lieb.
Dazu haben wir noch drei Wasserschildkröten.
Bis vor kurzen hatten wir (für nicht ganz 2 Jahre) noch 1 Hahn und 3 Hühner. Die habe ich aber wegen der "Vogelgrippenpanik" abgegeben. Denn wir haben keinen wirklichen Stall. Und so ist die "Einstallungspficht" nur noch Tierquälerei.

Ich lebe eigendlich schon immer mit Hunden zusammen, solange ich denken kann. Ich war 2 1/2 Jahre alt, als meine Eltern sich "Susi" holten und seit dem komme ich davon nicht mehr los!

Von der Tierkomikation habe ich eigendlich das erstemal vor einigen Jahren gehört in einen kurzen Fernsehbericht. Ich weiss nur noch dass es dabei um eine Katze ging, die nicht auf ihren Namen hören wollte. Als sie dann einen anderen Namen haben wollte und den bekam sie dann auch, hörte sie auch drauf. Ich weiss nur noch dass ich ihren alten Namen auch Doof fand. Aber was dies alles so bedeutet wußte ich nicht genau.

Dabei habe ich eigendlich selbst vor 12 Jahren so ein Erlebnis gehabt was ich niemals vergessen werde…
Merlin, meine damaligen Hündin (ja Hündin trotz den Namen) war schwer Krank und mußte eingeschläfert werden, sie teilte es mich auch mit das sie es schließlich so wollte. Das heißt ich fühlte einfach dass es soweit war.
Danach nahmen wir ihren Körper nach Hause und begruben sie in Garten. Ich sagte meinen Eltern das ich Meditieren wollte und verzog mich in mein Zimmer.
Es dauerte nicht lange, da fühlte ich über mit ein helles blaues Licht, so groß dass es das ganze Zimmer ausfüllen konnte!
Ich fragte:"Merlin?"
Und dann hörte/fühlte ich tatsächlich ihre Antwort.
"Ja."
Ich meinte nur: "Ich vermisse dich."
"Hier ist es sehr schön, aber ich vermisse euch auch.Ich komme so schnell wie möglich zurück." War die Antwort.Dann eine kurze Pause.
"Wo ist Reiner?" (mein Mann) ich sagte es ihr. Wieder war eine kurze Pause. Dann kam.
"Sag allen das ich sie sehr Liebe".

Als ich von der Meditaion zurück kam, meinten meine Eltern, dass ich regelrecht Glühte.

Ungefähr 2 Tage später hatte mein Mann, dort wo er wahr ein Ähnliches Erlebnis. (Da es damals noch nicht so mit Handys war konnte ich ihn von mein Erlebnis nichts erzählen.) Auch er fühlte, und roch Merlin (sie roch immer leicht nach Erdnüssen). Auch er fragte nach und erhielt die Antwort "Ja." Und auch ihr erzählte Merlin, dass sie so schnell wie möglich zurück kehren wollte.

Ca. 3 Monate später fing ich stänig an die Zeitungen zu "durchkämmen" aber nichts davon klang nach Merlin.
Bis ich eine Annoce las: "Mittelgroße Hundewelpen abzugeben, auch als Hof-und Hütehund brauchbar." Ich rief an und mir blieb fast das Herz stehen als sie meinten: "Es sind eigendlich schon alle weg. Bis auch eine Hündin, sie ist die einzigste Schwarze in diesen Wurf und sie ist die Kleinste."
Merlin, war Schwarz gewesen! nun das war nun unsere jetztige Mina.

Wie sollten wir (mein Mann und ich) dieses Erlebnis jeh vergessen? Niemals!
Es ist nicht wichtig WER oder WAS du bist, es ist wichtig WIE du es bist!

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

29.09.2006 21:31
#2 RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen… Antworten
Hallo Heike,

schön das Du hier gelandet bist.

Ich stelle immer wieder fest, das doch die meisten von uns einen kleinen Zoo haben.

Bin schon sehr gespannt auf Berichte über Deine Tiere.

Liebe Grüße

Anette

FocaAlba Offline




Beiträge: 28

29.09.2006 22:12
#3 RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen… Antworten

Na ja ich bin mit einen "Zoo" Aufgewachsen. Wir hatten Landschildkröten, diverse Vögel, Wellensittidiche, Kanalienvögel, Nymthensittiche (wobei ich über einen noch berichten werde), Meerschweinchen, Fische… ein Leben ohne Tiere ist für mich einfach Unvorstellbar.
Mein Mann hätte so gerne ein Pferd. Aber das ist erstens zu Teuer für uns, zweitens habe ich davon zu wenig Arnung und wir haben auch keinen Platz. Aber hier sind so einige Pferde auf den Weiden, und ab und zu schmuse ich mal mit einen jungen Hengst. Der mit zweimal bei Gassiegehen über den Weg gerannt ist. Stand einfach mitten auf den Weg und wollte mit den Hunden spielen.

Es ist nicht wichtig WER oder WAS du bist, es ist wichtig WIE du es bist!

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

03.10.2006 22:28
#4 RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen… Antworten
Cool, na wenn das kein Zeichen ist.............., das der dir immer wieder über den WEg läuft. Vielleicht will er Dir ja was sagen.

Liebe Grüße

Anette

FocaAlba Offline




Beiträge: 28

04.10.2006 08:26
#5 RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen… Antworten

Ja wer weiss. Nur Schade das die Leute jetzt mit ja 1 1/2 Meter abstand zum richtigen Zaun einen Elektrozaun aufgestellt haben… *Schnief*. Aber verstehen kann ich sie ja, wenn man bedenkt das er schon zweimal (mindestens) abgehauen ist.



Es ist nicht wichtig WER oder WAS du bist, es ist wichtig WIE du es bist!

«« Hallöchen
Hallöchen »»
 Sprung  
Traumtier-Oase Tiere Tierbedarf Tierfutter Tierzubehör Tierheim Hunde Pferde Katzen Vögel Forum Oase Traumtier Kurs
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz