Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.333 mal aufgerufen
 Probleme mit Tieren
Yuma Offline



Beiträge: 31

04.11.2005 09:38
Kateralüren Antworten

Hallo
Ich hätte mal eine Frage...bei mir kommt es immer wieder vor das eine der Katzen reinpinkelt... Meistens ist dan das katzenklo ned ganz frisch....jetzt frage ich mich ob das nur daran liegt..oder ob mehr dahinter ist..
Gestern kam ich am Abend nach Hause..gehe in mein Zimmer und will gerade Taschen und so ablegen..da sprinngt mein Kater auf den Bürotisch und fängt an zu pinkeln....
Ich packe Ihn und schmeisse Ihn in den Gang...wo er dann abdampft...
Das reinpinkeln finde ich ziemlich frustrierend und in solchen Momennten könnte ich meine Katzenbüsis...dem nächstbesten in die Hand drücken und Sie mitgeben...
Vor allem da ich ned weiss ob es gutgeht wenn ich eventuell in einer kleinen 2 zimmerwohnung leben werde...ohne Balkon oder auslauf...
Ich habe noch eine Katzendame....
Vielen Dank für Eure Ratschläge...

Liebe Grüsse Liliane

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

04.11.2005 10:20
#2 RE: Kateralüren Antworten

Hallo Liliane,

also grundsätzlich sind Katzen Psychos, d.h. wenn denen was nicht paßt zeigen sie es auch, meistens wie in deinem Fall mit überall hinpinkeln oder Möbelkratzen.

Es ist gut möglich, daß es an dem nicht ganz sauberen Katzenklo liegt, bei 2 Katzen ist es auch sinnvoll 2 Katzenklos aufzustellen, gerade wenn man länger nicht da sein kann, ist den Katzen das Klo nicht sauber genug, gehen sie nicht drauf.

Um da noch mehr zu sagen zu können, müsste man auch wissen, ob die Katzen Freigänger sind oder reine Wohnungskatzen.

Kann es auch sein, dass Du durch Deine private Situation oft gestrest bist???? Auch das können Deine Katzen auf diese Art wiederspiegeln und wollen Dir damit zeigen, daß du versuchen solltest, daran was zu ändern, wenn irgend möglich.


Liebe Grüße

Traumtier-Oase

Yuma Offline



Beiträge: 31

05.11.2005 13:41
#3 RE: Kateralüren Antworten

Hallo Traumtier-Oase

Ich habe shon immer für jede Katze ein Klo gehabt...ausser wo ich 5 hatte...da gabs 3.
Ich bin schon recht gestresst zur Zeit und wenn dann noch das reinpunkeln dazukommt ist meine Grenze der Geduld auch fast erreicht..
Ich hoffe mal das es an der unsauberen Toilette lag..
Meine Katzen konnten hier raus...doch da ich nicht weiss wo wir nachher Wohnen werden habe ich die Katzentür wieder zugemacht...
Erstaunlicherweise drängen Sie nicht nach draussen....hin und wieder zeigen Sie das Sie raus wollen...habe Sie dann mal gelasssen...kamen aber sehr schnell wieder rein...
Die jahre davor waren es reine Wohnugskatzen...
Erst seit September waren Sie draussen...
Liebe Grüsse liliane

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

05.11.2005 13:48
#4 RE: Kateralüren Antworten

Hallo Liliane,

probier das mit der Katzentoilette erstmal aus, halte sie mal besonders sauber im Moment und dann wirst Du ja sehen ob es sich bessert, wenn nicht, liegt die Ursache woanders.

Liebe Grüße

Traumtier-Oase

Yuma Offline



Beiträge: 31

05.11.2005 15:41
#5 RE: Kateralüren Antworten

Hallo T-O
ja ich werde das mal im Auge behalten :-)
Und kann sein das es dann besser ist..
Meine beiden Katzern sind ja schon sehr anhänglich..kommen oft schmusen... :-))
Lg Liliane

Yuma Offline



Beiträge: 31

08.11.2005 09:10
#6 RE: Kateralüren Antworten

Hallo Traumtier-Oase

Ich bin sehr daruaf bedacht das das Klo sauber ist..dennoch kam heute morgen, als ich die Tür zum Schlafzimmer öffnete , mein Kater hereinspaziert, und pinkelte mir dann über meine Sachen.
Ich glaube es kann sein das mein Kater auch keine freude hat am drinnbleiben und dann noch das Umziehen.
Habe zwar noch keine neue Wohnung...aber fange halöt schon an Sachen einzupacken.
Hoffe das ich das bald in den Griff kriege...

LG Liliane

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

08.11.2005 10:15
#7 RE: Kateralüren Antworten

Hallo Liliane,

wie schon gesagt, Katzen sind Psychos, sie spiegeln wieder, das in ihrem Umfeld etwas nicht stimmt.

Dein Kater zeigt Dir deutlich, das im irgend etwas nicht paßt.

Liebe Grüße

Anette

Yuma Offline



Beiträge: 31

05.01.2006 20:58
#8 RE: Kateralüren Antworten

Hallo Anette
Inzischen hat sich mein Kater ziemlich beruhigt.
Er kommt viel Schmusen und sitzt mannchmal mit einem kleinen Abstand von 20 cm neben der Hündin Yuma.
Bin froh das es so gut geht.
Lg Yuma/ Liliane
mit Nicki und Nina

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

08.01.2006 20:29
#9 RE: Kateralüren Antworten

Hallo Liliane,

na das hört sich doch alles ganz gut an

Liebe Grüße

Anette

 Sprung  
Traumtier-Oase Tiere Tierbedarf Tierfutter Tierzubehör Tierheim Hunde Pferde Katzen Vögel Forum Oase Traumtier Kurs
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz