Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 Telefonkurs
FocaAlba Offline




Beiträge: 28

08.03.2007 21:47
Und man führt immer mehr Gespräche… Antworten
Seit ich den Kurs bei dir mache, merke ich dass ich immer mehr Gespräche wie Selbstverständlich mit meinen eigenen Tieren führe. Da kommen Sachen über die manchmal bald lachen muss. Wie Shari neulich mit "Du siehst Schwammig aus."
Und als mein Mann Gestern Shari mit den Ponyhengst Diego verglich, machte Shari so ein merkwürdiges Geräusch mit der Schnauze wärend ich in Kopf nur hörte: "Blah Blah Blah!"
Aber auch mit den Tieren denen man so begegnet kommt es ab und zu netten Gesprächen. Wenn auch nicht oft. Heute hatte ich so ein nettes Gespräch. Ich bin mit Shari mal einen anderen Weg gegangen (Mina meine ältere Hündin wollte wegen ihrer Athrose lieber zuhause bleiben). Da sah ich auf der anderen Straßenseite ein Pony stehen was mit sie ganze Zeit ansah. Weil ich dachte vielleicht will es etwas von mir, ging ich rüber. Es war aber zimlich MUndfall und meinte nur das ihn der Boden nicht gefällt (was für ein Wunder der ganze Boden war Schlammig wo es stand). Aber mehr wollte es nicht sagen. Hinter seinen Rücken aber, wo ich es nicht sehen konnte kam ein anders Pony aus den Stall hervor. Und meinte dass es mich noch nicht gesehen hatte. Ging auch nicht weil davor da ein Haus stand was man jetzt erst niedergerissen hatte. Es fand es gut das ich es verstehen konnte. Shari hatte sich hinter mir etwas verzogen. Darauf meinte das Pony: "Was ist denn nicht den Hund?"
Worauf ich wieder antwortete. "Die hat Angst vor dir. Du bist ihr zu groß. Sende ihr doch mal posetive Gedanken und sag ihr dass du nichts tust." Darauf gin das Pony an mir vorbei, senkte den Kopf und sah Shari an.
Ich redetete Shari noch Mut zu und so beschnupperten sie sich vorsichtig. Was sie miteinander gesprochen haben weiss ich nicht. Auf alle Fälle nickte das Pony noch mit den Kopf als ich mich verabschiedete und meinte noch.
"Na dann üb mal noch schön!" (die Tierkommunitaktion).
War ein richtig tolles Erlebnis!

Es ist nicht wichtig WER oder WAS du bist, es ist wichtig WIE du es bist!

 Sprung  
Traumtier-Oase Tiere Tierbedarf Tierfutter Tierzubehör Tierheim Hunde Pferde Katzen Vögel Forum Oase Traumtier Kurs
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz