Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.538 mal aufgerufen
 Telefonkurs
Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

13.05.2006 17:49
An alle Telefonkursteilnehmer Antworten

Hallo,

da ja nun einige den Telefonkurs gebucht haben, möchte ich Euch hier die Gelegenheit geben Euch auszutauschen.

Zum Beispiel über folgende Themen:

- Wer ist wie weit, was klappt gut und wo sind noch Probleme.
- Wie sind die ersten Erfahrungen in der Tierkommunikation, wie war der erste Kontakt mit einem Tier?

Liebe Grüße

Anette

Caro Offline



Beiträge: 12

19.05.2006 21:08
#2 RE: An alle Telefonkursteilnehmer Antworten

ich bin zwar noch nicht lange dabei - hatte aber bereits nach kurzer Zeit mein erstes Erfolgserlebnis.
Es war ein sehr bewegendes Erlebnis - ich konnte fühlen, was meine Katzen gerade gefühlt haben. Eine Momentaufnahme.

Zur Zeit habe ich allerdings noch Probleme damit mir vorzustellen, Bilder zu empfangen. Ich kann nicht sagen, wie lange ich üben muss, damit ich in der Hinsicht erste Erfolgserlebnisse haben werde - aber ich freue mich sehr darauf.

Vielleicht habe ich damit Probleme, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das kann. Ich weiss, dass andere es können - aber bei mir habe ich vielleicht Zweifel.

Aber das hält mich nicht davon ab, weiter zu üben und es zu versuchen. Ich hatte schon oft den Wunsch, mit Tieren kommunizieren zu können.

Vor ein paar Jahren habe ich eine Amsel auf der Straße gefunden - sie ist offenbar gegen ein fahrendes Auto geflogen und saß nun ziemlich mitten auf der Straße. Ich habe angehalten, sie "eingepackt" (zufällig hatte ich einen Karton im Auto) und bin mit ihr zum Tierarzt gefahren. Zum Glück war es nur eine leichte Gehirnerschütterung - ich habe sie dann mit nach Hause genommen und nach ein paar Stunden wieder dort hingebracht, wo ich sie gefunden habe.

Sie tat mir so leid - ihre Angst konnte ich fühlen - das sind Momente, in denen ich mir so sehr wünsche, den Tieren zu übermitteln: Hab keine Angst - ich will dir nur helfen - du bist bald wieder frei.

Ich freue mich ebenfalls auf den Austausch mit euch - viele Grüße - Caro


Tanja Offline



Beiträge: 2

26.05.2006 13:41
#3 RE: An alle Telefonkursteilnehmer Antworten

Hallo ihr lieben anderen Kursteilnehmer!!!
ich bin tanja 33 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Pferde- und Kleintierakupunkteur. Habe zwei süße kleine Hunde, ein Pferd und einen kleinen ex Hasenbock.
Ich finde es ganz toll daß wir auf diesem Wege die Tierkommunikation lernen können (ich hoffe es gelingt auch mir) und unsere Anette macht das doch auch ganz prima!! Oder!?
Meine ersten Erfahrungen wahren echt faszinierend aber dann denke ich wieder, daß mein Kopf viel zu sehr mitmischt. Aber es besteht noch Hoffnung, ich bin ja auch noch ganz am Anfang und ich verlasse mich auf Dich Anette!!! Ich will das doch unbedingt auch lernen.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf meine nächste Stunde und würde mich freuen wenn sich die anderen Kursteilnehmer auch mal vorstellen würden.
Ganz viele liebe Grüße an alle

Tanja

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

26.05.2006 22:25
#4 RE: An alle Telefonkursteilnehmer Antworten

Hallo Ihr Beiden,

schön von Euch zu lesen.

@ Caro:

Gefühle zu empfangen ist meiner Meinung nach mit das Wichtigste bei der Tierkommunikation. In den Gefühlen die übermittelt werden, stecken bereits eine Menge an Informationen den Zustand des Tieres betreffend, auch ohne Worte oder Bilder.

Ob man Worte oder Bilder empfängt, z.B. wenn man dem Tier eine Frage stellt, ist bei jedem anders, es gibt da keine Regeln. Die Einen hören nur Worte oder empfangen nur Bilder, manche beides. Ich denke das hängt von dem jeweiligen Menschen und vom jeweiligen Tier ab.
Wichtig ist das man das Richtige empfängt. War doch bisher sehr gut bei Dir. Tierkommunikation erfordert immer wieder üben, üben, üben, autofahren lernt man auch nur durch die Praxis.

Du hast die Angst der Amsel damals empfangen, hast ihr auch übernmittelt, das Du helfen und sie wieder freilassen willst. Das ist mit Sicherheit auch bei der Amsel angekommen, aber wir kennen das auch von uns selbst, Angst blockiert und gerade ein Wildtier wird diese so schnell dann nicht überwinden können.

@ Tanja

den Kopf frei zu bekommen ist bei der Tierkommunikation mit das schwierigste, der Mensch ist halt ständig am denken, aber auch das ist reine Übungssache, das wird schon. Auch Du hast ja schon kommuniziert! Ich sage nur Friesenhengst, die Stute Deiner Tante........ Irgendwann spürt man auch, ob und wo Tiere Schmerzen haben, das kannst gerade Du für Deine Akupunktur sehr gut brauchen.

Ich denke Zweifel, ob man selber es auch kann, hat am Anfang jeder von uns, gerade weil der Wunsch so stark ist es auch zu können, aber mit jedem Üben und jedem Erfolg wird man auch sicherer.



Liebe Grüße

Anette

Nicki Offline



Beiträge: 1

29.05.2006 23:04
#5 RE: An alle Telefonkursteilnehmer Antworten

Hallo, liebe "Mitschüler"!


Dann will ich mich auch mal vorstellen:

Ich heiße Ina, bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe einen 12-jährigen Sohn. Bei uns leben außerdem 1 Hund (Sandy), 2 Katzen (Lisa und Mona), 1 Kanarienvogel (Hansi) und zwei freilebende Katzen (Mucki und Muschi).

Zur Tierkommunikation bin ich anscheinend durch meine leider verstorbene Katze Nicki gekommen. Ich finde dieses Thema sehr fastzinierend und hatte anfangs trotzdem noch so meine Zweifel, weil ich nie gedacht hätte, daß gerade ich soetwas auch können sollte!!!

Aber dank Anette wurde ich eines Besseren belehrt und bin froh, daß ich mich tatsächlich getraut habe!

Bei den ersten richtigen "Antworten" und Gefühlen war ich richtig baff!

Heute sind bei mir alle Zweifel verflogen, auch wenn doch noch zuviel mein Kopf mitspielt. Aber ich bin sicher, mit Anettes Hilfe werde ich auch das Problem noch in den Griff bekommen.

Wir Menschen meinen ja leider immer, daß wir über den Tieren stehen, aber im Grunde ist es genau umgekehrt! Denn Tiere besitzen diese Fähigkeiten auch ohne Übung - und zudem sind sie auch noch ehrlich!

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

31.05.2006 20:42
#6 RE: An alle Telefonkursteilnehmer Antworten

Hallo Ina,

schön dass Du auch hier bist.

Na mit den Pensionskatzen Deiner Feundin hatten wir beide doch super Erfolge, ich sage nur: Pepino, Carlos und Fridolin. Die 3 waren doch echt cool, oder?

Mal als Erklärung für die anderen:

Ina hat eine Freundin die eine Katzenpension betreibt und weiß natürlich auch einiges über ihre Schützlinge. Zum Üben macht Ina jedes mal einige Fotos der Katzen, weiß aber weiter nichts über sie. Wir stellen dann Fragen nach ihrem familiären Umfeld, was sie gerne tun, ob sie raus dürfen und dergleichen. Inas Freundin gibt uns dann immer ein Feedback und so wie es aussieht lagen wir bisher immer zu 99% richtig, beide.

Auch die letzt Stunde, in der Du Dein "Missverständnis" mit Deiner Nicki klären konntest, war doch super.

Auch Deinen Kopf bekommst Du immer mehr unter Kontrolle.

Bei jedem von Euch läuft es doch schon echt super........

Liebe Grüße

Anette

cassie Offline



Beiträge: 1

14.06.2006 22:31
#7 RE: An alle Telefonkursteilnehmer Antworten

Hallo zusammen.

Mein Name ist Cassie und seit Montag mache ich nun auch den Telefonkurs. Ich habe zwei Kater, Kasimir (5 Jahre und seit Januar bei mir) und Sonas (2 Jahre, bei mir seit 4 Wochen und noch recht traumatisiert). Nun hatte ich ja erst die Einführungsstunde, da kann ich noch nicht so viel sagen, aber die ersten Tage waren schon recht interessant.

Zuerst habe ich also geübt die Gefühle meiner Katzen wahrzunehmen. Ich denke, das ist mir auch gelungen. Jedenfalls überfiel mich eine tiefe Entspannung. So herrlich entspannen können wohl nur Katzen . Außerdem war ich selbst in der Situation eher aufgeregt und kenne so tiefe Entspannung eigentlich gar nicht.

Ich bin noch etwas unsicher, habe schon viele Fragen für die nächste Stunde am Montag. Aber ich glaube, heute habe ich von Sonas die ersten Bilder empfangen. Dabei hatte ich aber eher versucht mit Kasimir Kontakt aufzunehmen. Hat sich der Kleine da einfach eingemischt? Wenn ja, dann habe ich gesehen, wo er vorher gewohnt hat und dass er auf der Straße gelebt haben muss. Jedenfalls empfing ich mehrere Bilder und sehr viel Angst. Diese Bilder passen gar nicht zu der Geschichte von Kasimir. Könnten aber auf Sonas zutreffen.

Ist für mich alles noch neu und spannend und für den Moment habe ich gemerkt, dass mein Kopf noch viel leerer werden muss.

Macht mir aber großen Spaß und ich bin ganz neugierig, was draus werden wird. Ich muss zugeben, so geduldig übe ich sonst tatsächlich nie .

Freue mich auf den Austausch hier.


Cassie


Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

15.06.2006 23:08
#8 RE: An alle Telefonkursteilnehmer Antworten

Hallo, Cassie,

das klingt ja echt schon spannend bei Dir, dabei haben wir ja noch gar nicht richtig angefangen.
So wie das aussieht, werden wir ja nächste Stunde gleich voll einsteigen können.

Liebe Grüße

Anette

Lina Offline



Beiträge: 4

20.06.2006 18:34
Telefonkurs Antworten

Hallo liebe Telefonkurs-Teilnehmer von Traumtier-Oase,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Marlene, meine Mitmenschen rufen mich LINA, ich bin 26 Jahre alt und in Berlin geboren. Nach meiner Hochzeit 2004 bin ich zu meinem Mann ULI nach Trier (genauer gesagt Pellingen) gezogen mit meinem Hund.
Heute hatte ich meine erste Telefonkurs-Stunde und ich war sehr aufgeregt.
Ich habe dieses Jahr angefangen, mich intensiv mit der Tierkommunikation zu beschäftigen, da ich durch Zufall übers Internet davon erfahren habe. Nebenberuflich bin ich Hundetrainerin und möchte meine Arbeit mit Hilfe der Tierkommunikation ergänzen.
Es wäre schön, hier nette Menschen kennenzulernen, mit denen ein Erfahrungsaustausch stattfinden kann, denn ich fühle mich noch relativ unsicher und einsam auf diesem neuen Gebiet!
Liebe Grüsse sendet Euch Lina, für weitere Infos könnt Ihr auch gerne meine HP besuchen: http://www.Berlin-Pellingen.de

Angefügte Bilder:
bijou dogdancing Kopie.jpg   bravolina Kopie.jpg   chico sessel.jpg  
FocaAlba Offline




Beiträge: 28

01.02.2007 22:19
#10 RE: An alle Telefonkursteilnehmer Antworten

Also all zu lange bin ich ja noch nicht dabei. Aber bisher hatte ich recht gute Erfahrungen gemacht.
Witzig finde ich auch die Verschiedenen Caraktere der Tiere - zb hatte ich ich einen Katzen der es nicht möchte wenn man ihn "niedlich§ nett. Echt nicht anders wie Menschen. So muss man sich immer auf neues Gefasst machen.
Bis ich die Probleme mit meiner Hündin Shari gelöst habe, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen, da sitzten die Probleme zu tief (ehemalige Straßenhündin). Es ist oft sehr anstrengt, aber ich denke es ist auch die beste Lehre die ich in Tierkommuikation haben kann, denn dann habe ich um einges mehr an Erfahrungen. Manchmal lernt man eben so an meisten.
Was sich auf alle Fälle einstellt, das der Konntak mit den eigenden Tieren in Alltagsituationen fließener wird. Man manchmal kleine Gespräche führt. Lustig finde ich, dass ich vorher schon weiss wohin Shari gerade gehen will. Blos wenn beide zusammen sind, gibt es öfters ein Chaos. Ich denke weil beide dann eine andere Richtung wollen .
Aber oft sind sie sich da auch einig.
Gestern hatte ich aber ein sehr Interessantes Erlebnis. Da gibt es eine Straße an der Shari immer ungerne vorbei geht, weill da eine Hündin drausen ist die bellt. Dann bellt Shari auch und zert wie eine Irre an der Leine um da vorbei zu kommen.
Gestern wollte ich da auch vorbei und ich hatte Mina auch dabei. Plötzlich sieht mich Mina an. "Sie schaft es!" meinte sie zu mir. Dann stellte sich eng an Sharis Seite, so eng dass sie sich garnicht aufregen konnte!
Dafür habe ich Mina dann sehr gelobt!
Ich glaube ich sollte mit ihr darüber reden dass sie es immer so machen sollte…
Darf ich blos nicht vergessen.


Es ist nicht wichtig WER oder WAS du bist, es ist wichtig WIE du es bist!

 Sprung  
Traumtier-Oase Tiere Tierbedarf Tierfutter Tierzubehör Tierheim Hunde Pferde Katzen Vögel Forum Oase Traumtier Kurs
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz