Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zur Tierkommunikation
Alice Offline




Beiträge: 11

05.01.2006 21:22
ganze Sätze? Antworten

Bei der Kommunikation werden ja Gefühle, Bilder und Wörter übermittelt.
Jetzt würde ich mal gerne wissen, ob manchmal auch ganze Sätze übermittelt werden...

lg
Alice

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

06.01.2006 20:43
#2 RE: ganze Sätze? Antworten

Hallo Alice,

ja, es werden auch ganze Sätze übermittelt.
Das siehst Du an den Antworten auf Deine Fragen an Black Jack. Das habe ich ja so aufgeschrieben, wie es kam.

Die Kommunikation erfolgt ja über die Gefühlsebene und ob man das in Bilder oder Worte/Sätze umsetzt, das ist von Tierkommunikator zu Tierkommunikator unterschiedlich. Die einen empfangen mehr Bilder, auch wie kleine Filme, die anderen mehr Worte, oder aber auch beides, wie ich auch. Ich denke das hängt mit dem jeweiligen Tier und dem jeweiligen Tierkommunikator zusammen, wie die übermitteln bzw empfangen.

Was aber immer gleich ist, dass auch Gefühle dabei sind.

Liebe Grüße

Anette

Alice Offline




Beiträge: 11

06.01.2006 21:03
#3 RE: ganze Sätze? Antworten

Achso
Hab nämlich mal in einem Buch über TK gelesen, dass Tiere nur einzelne Wörter aufschnappen und deshalb nur ganz selten ganze Sätze übermittelt werden können.

lg
Alice

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

06.01.2006 21:06
#4 RE: ganze Sätze? Antworten

Na das ist mir neu und erfahre ich ja nun täglich anders, in welchem Buch über TK hat das denn gestanden?

Liebe Grüße

Anette

Alice Offline




Beiträge: 11

06.01.2006 21:13
#5 RE: ganze Sätze? Antworten
"Gespräche mit Tieren" von P. Smith.
Hab mich erlich gesagt auch schon sehr gewundert. Dann müssten sich ja die Tierkommunikatoren die ganzen Sätze selbst zusammenstellen

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

06.01.2006 21:19
#6 RE: ganze Sätze? Antworten

Das Buch habe ich auch, habs ganz am Anfang gelesen, seither nicht mehr, kann mich jetzt gar nicht erinnern, was in der Art da gelesen zu haben, gerade weil sie ja auch ganze Geschichten als Beispiele gebracht hat.
Zum Sätze zusammenstellen kommt man meist gar nicht, weil man ja mit mitschreiben beschäftigt ist, deswegen ist der Schreibstil auch nicht immer der Beste, weil man es so aufschreibt, wie es kommt.et

Liebe Grüße

Anette

Alice Offline




Beiträge: 11

06.01.2006 21:25
#7 RE: ganze Sätze? Antworten

jaaa, gerade das ist ja das schöne (das es so aufgeschrieben wird, wie es kommt und nicht verändert wird)
Ich hab mir heute Black Jack angeguckt und mir vorgestellt, wie er das gesagt hat, was er gesagt hat. Wirklich fast unvorstellbar und unendlich schön

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

06.01.2006 21:28
#8 RE: ganze Sätze? Antworten

Man soll und muß es so aufschreiben, wie es kommt. Alles andere ist eigene Interpretation und wäre nicht richtig.
Ich sage immer, ich bin wie eine Art Dolmetscher und übersetze genau das, was kommt

Liebe Grüße

Anette

 Sprung  
Traumtier-Oase Tiere Tierbedarf Tierfutter Tierzubehör Tierheim Hunde Pferde Katzen Vögel Forum Oase Traumtier Kurs
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz