Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.195 mal aufgerufen
 Regenbogenland
FocaAlba Offline




Beiträge: 28

04.10.2006 16:17
Felix mein Katerchen Antworten

Zu meiner ersten Katze, oder besser Kater, kam ich eigendlich durch unsere Hündin Mina.
Mina war (und ist) immer verrückt nach Katzen gewesen. Das heißt sie liebt Katzen und hat sich immer über jede Kate gefreut die sie beim Gassi gehen gesehen hat. Und sie wollte immer eine Katze haben! das ging so weit das sie vor den Zoogeschäft angefangen hat zu pfiepen, wenn dort ein Kratzbaum stand.

Als mein Vater starb. Nam Mina das sehr mit, und sie wurde regelrecht Appatisch. Damit sie wieder freude an Leben gewinnen konnte, wollte wir sie aus der Trauer holen und ihr ihren lang gehägten Traum erfüllen - eine Katze!
So rief ich in Tierheim an, und fragt ob sie eine Katze hätten, die sich mit Hunden verträgt. Sie antworten das zur Zeit ein Kater da wäre, der sich mit Hunden verträgt. Felix. Zwei Tage später holten wir Felix zu uns.
Das war schon Seltsam. Als wir ins Tierheim kamen, unterhielten wir uns noch etwas mit den Leuten bevor wir ins Katzenhaus gingen.
Als wie dann aber ankamen, saß er schon reisebereit vor der Tür. Wir mußten ihn nur noch in die Box setzten. Er hatte schon auf uns gewartet.
Felix und Mina waren sofort voneinander begeistert. Das ging soweit das sich Felix sogar mal in Minas Hinterbeinen klammerte ohne das sie was sagte, und das an zweiten Tag! Mina war nur erstaunt, dass war alles.
In der ersten Woche hatten Mina und ich uns mal in Garten ausgesperrt, weil ein teil von Teppich sich in der Tür verhagt hatte, als Felix das mit bekam, zog er das Stück mit der Pfote heraus. Dafür bekam er von Mina gleich einen Dicken Kuss.

Felix und Mina, ja das war sowieso so ein Thema. Denn wenn man sie beobachtete merkte man das sie sich nicht nur mochten, sie waren verliebt ineinander!
Immer wenn der Kater Mina ansah, hatte er so einen verklät verträumten ausdruck in den Augen… das war eindeutig Liebe!
Manchmal kam er auch bei Gassigehen mit. Ich werde nie vergessen wie ein Mann bald von Fahrrad gefallen ist, als er in Wald Hund und Katze ganz einträchtig nebeneinander liegen sah. Ich musste mir echt das Lachen verbeisen.
Überhaupt waren die Blicke der Leute dabei sowieso das Beste.
Manchmal kam Felix auch zum Einkaufen mit, wartete in einen Gebüsch und kam dann wieder mit nach Hause. Wie ein Hund.
Einmal begeleitete er uns bis zur Kirche, dass ging so weit das ich ihn in Gottesdienst wieder nach nach Hause bringen mußte, weil er so laut mauzte! Ich denke er wollte mit in die Kirche.

Ja dass war so ein Kerlchen. Auch ich vermisse ich noch so sehr…

Leider wurde er nur 6 Jahre alt (wir haben ihn mit 3 Jahren bekommen). Und zwar durch eine Fehldiagnose von Tierarzt. Und ging es zu der Zeit selbst nicht gut und wir mußten in der Zeit auch noch Umziehen. Als es Felix immer schlechter ging, brachten wir ihn in die Tierklinik. Da kam raus dass er Nierenversagen hatte, ein paar Tage Blieb er noch an Tropf und man versuchte noch ihn zu retten, vergeblich. Wir waren total fertig. Und ich bad darum ihn erst einzuschläfern, wenn wir dabei sein konnten. Was sie auch taten. Ich hatte ihn dabei in den Armen und machte an seinen Ohren T-Thouch.
Dann mahnen wir ihn wieder mit. Mina hatte ihn noch einen letzten Kuss gegeben, bevor wir ihn in Garten beerdigten.
Wir fühlten aber das er bei uns war, und sich über die Grabrede freute, die mein Mann noch für ihn hielt.

Mina saß in dieser Nacht in Körpchen und hat geheult wie ein "Schlosshund" oder Wolf.
Ein paar Tage später gingen wir Beide den Weg entlang den Felix immer mit uns gegangen war. Mina ging dabei etwas in Wald hinein und sah nach den Weg und fing an Wimmernt und erzählen. (sie ist eine kleine Quasselstrippe ) Ich weiss genau das sie mir von den Erinnerung von Felix erzählte und wie weh es ihr tat. Und ich erzählte ihr auch davon.

Mein Schiwegereltern meinten mal, dass sie sich wohl nicht mehr an Felix erinnern könne. Nein, dass Glaube ich auf keinen Fall!
Sie wird Felix nie vergessen! Und eines weiss ich, wenn der Tag kommen soll, wenn Mina gehen muss. Dann wird es Felix sein, der sie begrüßt und dann wird dass Seltsame Liebespaar wieder zusammen sein. Und gemeinsam durch die Gegend streichen.
Blos Felix, warte noch ein bischen, wir brauchen Mina auch. Und wir vermissen dich auch noch sehr Felix… du hattest nur so kurze Zeit mit uns…



Es ist nicht wichtig WER oder WAS du bist, es ist wichtig WIE du es bist!

 Sprung  
Traumtier-Oase Tiere Tierbedarf Tierfutter Tierzubehör Tierheim Hunde Pferde Katzen Vögel Forum Oase Traumtier Kurs
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz