Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Regenbogenland
FocaAlba Offline




Beiträge: 28

29.09.2006 22:46
Meine zweite Hündin Merlin Antworten

Nachden Susi gestorben war (meine Eltern hatte mir nicht gesagt dass sie einschläfern wollten ich kam einfach von der Schule und wurde vor Vollendete Tatsachen gestellt) baute ich in der Schule immer mehr ab. Ich war total fertig, meine Klassenlehrerin hab mir sogar 3 Tage Schulfrei. Ich wollte unbedingt wieder einen Hund, aber mein Vater wollte es nicht. Bis meine Mutter und ich anfingen zu "streiken", wir einfach ohne Hund weiter Gassi gingen. Und ich alle Wände voller Hundebilder klepte (war ein Tipp von einer Klassenkameradin). Da gab mein Vater nach. Ich sollte zum 15. Geburtstag einen Hund bekommen!
Allerdings sollte ich schon früher haben, denn es war ja Sommerferien Zeit. Dann kan sich der Hund gut an einen Gewöhnen und die Tierheime sind voller Tiere. Eigendlich wollte ich einen zottigen Hund und rief die Tierheime der Umgebung an. In Braunschweig war einer und wir sollten vorbei kommen. Als wir allerdings da waren, sagte man uns das der Besitzter sich gemeldet hatte, sie mir aber noch einen anderen Vorstellen wollten.
Sie war eine (höchstens) 6 Wochen alte Welpe, schwarz (wie Susi) ein Mischling mit lustigen Kippohren. Als man mir die Kleine auf den Arm legte konnte ich natürlich nicht "Nein" sagen.
"Merlin" war ein Qurill, und mußte ersteinmal viel kaput nagen.Zum Leidwesen meines Vaters…
Aber bald stellte sich heraus, das Merlin ihren Namen alle Ehre machte, sie war Wahrhaft ein kleiner Magier.
Sie war eigen, keine Kämpferin hat sich aber auch von Fremden nichts sagen lassen. Mußte immer das letzte Wort haben wenn jemand fremdes über die Schimpfte.
Mußte zwischen jeden Streit der Menschen gehen und die Streithähne auseinader treiben - egal ob sie sie kannt oder nicht.
Und war unheimlich Kess.
Bei ihr bemerkte ich auch ein "Erziehungstrick"wenn ich etwas von ihr wollte mußte ich es ihr erklären, sonst hörte sie nicht darauf, erst wenn ich ihr sagte warum etwas so oder so sein muß, hörte sie sehr gut rauf.
Manche Leute meinten wir spinnen damit, heute weiss ich es besser!
Sie hasste Waffen jeder Art, oder auch nur wenn Kinder so taten als ob fing sie an zu Schimpfen.
Ich werde nie vergessen, wie ich mal eine Familie mit ihren kleinen Sohn begegnet bin. Der Junge wollte wohl das die Eltern Duell spielten, also gingen Mutter und Vater voneinander weg und taten so als ob sie aufeinander Schießen würden…
Worauf Merlin unheimlich anfing zu schimpfen. Ich wannte mich nur zu Merlin und meinte: "Du hast recht, das ist ein blödes Spiel."
Der Vater war föllig Überrascht, sah mich einen Momentlang an, dann seinen Sohn und sagte schließlich zu ihn:
"Der Hund hat recht - es ist wirklich ein blödes Spiel."
Was sagt man dazu?
Ein andermal hatte ein anderer Mann einen kleinen Jungen an der Hand, als er Merlin sah, meinte er: "Sieh mal ein WAU WAU."
Darauf blieb Merlin stehen, sah beide an und meinte ganz langsam und deutlich: "WAAAAUUU WAAAUUU." Ich muss dazu sagen sie hat nicht bellt sie hat… gesprochen!und so wie dieses Smily hat auch der Mann geguckt.

Also Merlin hat mich eigendlich schon auf die Tierkomikation vorbereitet, anders hörte sie ja nicht auf einen.
Was brachte mir Merlin bei? Sie gab mir Lebenskraft zurück, Beschütze mich, machte mir Mut und hatte eine sirituelle Begabung.
Denn ich sah öfters wie sie ins "Nichts" starrte mit den Schwanz wedelte und sonst was dabei tat.

Aber auch meinen Vater bedeutete sie sehr viel. Denn er hatte in der Zeit einen Schlaganfall. Sie half ich dabei wieder laufen zu lehren und verteidigte ihn sogar mal gegen ein Wildschwein.

Mein Mann hatte die "Merlin-Prüfung" sofort bestanden. Sie waren sofort ein Herz und eine Seele.
Und sie kannte sich mit Igeln aus. Das merkten wir als ich ihr zu Weihnachten eine Quitsche-Igel schenkte. Sie war total begeistert davon und er mußte an nächsten Tag gleich mit beim Gassi gehen raus. Sie machte ein kleines Loch im Schnee. Holte uns dabei, und legte dann ihren Igel darein. Dann schob sie mit der Schnauze Blätter darüber und blickte uns an.
Als wir es gesehen haben hollte sie den Igel wieder raus.
Ein paar Wochen später, zeigte sie uns einen eingebuddelten Igel, indem sie ganz sanft die Blätter über ihn entfernte. Uns wieder ansah und anschließend, sehr vorsichtig, mit der Schnauze die Blätter wieder über ihn Schob.

Und da sollte uns noch einer erklären Tiere sind doof?

Wir haben soviel mit ihr erlebt. Und ich denke jeder von uns könnte von seinen Tieren Stundenlang erzählen.
Aber das eindrucksvollste war ihr Konaktaufnahme mit uns nach ihren Tod. Wie ich schon anderer Stelle hier erzählt habe.

Merlin war und ist unsere kleine Magierin, die mich in eine andere Welt eingeführt hatte. Erst jetzt begreife ich immer mehr davon.
Sie trug ihren Namen nicht umsonst…
Es ist nicht wichtig WER oder WAS du bist, es ist wichtig WIE du es bist!

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

03.10.2006 22:26
#2 RE: Meine zweite Hündin Merlin Antworten

Hallo,

die war ja echt ein toller Hund! Ihr habt tolle gemeinsame Erlebnisse, das sind Begebenheiten, die man nie vergisst und die einen auch prägen.

Es ist immer schwer ein Tier gehen zu lassen.

Liebe Grüße

Anette

FocaAlba Offline




Beiträge: 28

04.10.2006 08:36
#3 RE: Meine zweite Hündin Merlin Antworten

Das ist immer sehr schwer und unterscheid sich in keinster weise davon einen Menschen gehen zu lassen. Dies hat sogar eine Frau mal zu mir gemeint die ihren Sohn verlohren hatte. Eine Freundin von hätte gerne einen Hund, ihre Mutter aber nicht, weil sie Angst davor hat ihn zu verliehren. Nach ihren Mann würde sie keinen weiteren Tod verkraften, meint sie. Na ja leugen kann man es nicht, es ist eben genau wie bei einen Menschen.

Merlin hat bis zum letzten Tag gekämpft. Sie wollte ert nicht sterben obwohl sie sehr krank war, ihre ganze Brust war vereitert und offen. An letzten Tag legte ich meine Hand auf ihre Stirn und… sie fühlte sich "irgendwie" anderes an, ohne die gewohnte Energie.
Da meinte ich zu meiner Mutter: "Es ist soweit." Leider war mein Mann zu der Zeit nicht da. Aber mein Versprechen Merlin gegenüber habe ich eingehalten ( das was ich all meinen Tieren gebe): "Ich war die Erste die dich in den Armen hielt, ich will auch die Letzte sein." Das ich Recht hatte mit meinen Gefühl, dass sie nun gehen wollte, merkte man auch daran dass sie der Tierärztin die Pfote entgegen streckte als sie ihr die Spritze gab.
Irgendwie fühlte ich es eben.

Ja sie war schon was besonders. Aber das ist ja gerade an allen Tieren das Tolle. Jeder ist was besonders, jeder ist anders. Und ich habe das Gefühl niemals ist einer genau wie der Andere, genau wie Menschen.



Es ist nicht wichtig WER oder WAS du bist, es ist wichtig WIE du es bist!

 Sprung  
Traumtier-Oase Tiere Tierbedarf Tierfutter Tierzubehör Tierheim Hunde Pferde Katzen Vögel Forum Oase Traumtier Kurs
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz