Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Regenbogenland
Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

24.10.2005 12:57
Schneewittchen, Sheila und Paulchen Antworten
Hallo,ich will hier mal den Anfang machen und von meinen verstorbenen Tieren berichten:

Schneewittchen

Sie war mein erstes Pferd, hat mich mit Engelsgeduld alles über den Umgang mit Pferden lernen lassen. Ich habe sie ca. 16jährig gekauft und hatte sie fast 8 Jahre lang. Leider hatte sie Schimmelkrebs und mußte im Januar 2000 wegen eines Tumors, der ihr den Darm abgeklemmt hat eingeschläfert werden. Meinen ersten TK-Kontakt zu ihr hatte ich 2 Jahre nach ihrem Tod, das war ein sehr schönes, wenn auch trauriges Erlebnis für mich.

Sheila

Sie war Stallkatze auf dem Hof, den wir im Januar 2000 übernommen haben, hat sich dort auch überwiegend aufgehalten und ist nie zur Wohnung gekommen.
Das hat sich erst geändert, als ich im Juni 2002 meinen Einführungskurs TK besucht habe, danach kam sie aufeinmal zu Wohnung, wollte auch rein und hat sich auch hier wohlgefühlt und auf der Couch geschlafen, damals war sie ca 18 Jahre alt. Sie hat mir den Einstieg in die TK erleichtert, mir viel erklärt und viel mit mit gesprochen. Das was mich am meisten berührt hat, war, als sie mir sagte, sie hätte auf dem Hof auf mich gewartet.......18 Jahre lang!!!!
Als sie ihren Job, mir beim Einstieg in die TK zu helfen, erledigt hatte, ist sie gestorben, das war im September 2002

Paulchen

mein Chefkater, wir bekamen ihn, als er ca 1,5-2 jahre alt war im Sommer 2001. Er war mein Seelentröster, immer da, wenn ich Kummer hatte oder mal jemanden brauchte. Er hatte den kompletten Hof unter Kontrolle, hat bei der Heuernte alle Heuwagen überprüft und wenn er über den Hof gegangen ist hat man ihm den Chef sofort angesehen.
In bezug auf TK war er auch einer meiner Lehrmeister, aber anders als Sheila, die mir auf sanfte mütterliche Art geholfen hat, war er schon etwas strenger, ein echter Lehrmeister, ich mußte mir viele Antworten erarbeiten und bekam dann von ihm ob es richtig oder falsch war.
Er wurde im April diesen Jahres an der Hauptstaße überfahren, als ich ihn von der Staße holte, hat er sich von mir verabschiedet, auch wieder ein an sich sehr schönes aber auch sehr trauriges Erlebnis. Ich habe ihn gefragt, warum, seine Antwort: Es war sein Lebensweg, es sollte so sein.

Ich kann zu ihnen allen jeder Zeit Kontakt aufnehmen, aber sie fehlen mir trotzdem sehr und ich werde sie nie vergessen, sie bleiben immer ein Teil meines Lebens.


Liebe Grüße

Traumtier-Oase

Hier ein Bild von Paulchen

Angefügte Bilder:
036_33A.jpg  
Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

16.01.2006 23:33
#2 RE: Schneewittchen, Sheila und Paulchen Antworten

Hallo,

hier ein Bild von Schneewittchen, habe endlich mal eines einscannen können:



Liebe Grüße

Anette

FocaAlba Offline




Beiträge: 28

30.09.2006 13:23
#3 RE: Schneewittchen, Sheila und Paulchen Antworten

Es macht mir Mut es auch zu schaffen wenn ich es so lese wie und wann du es geschaftst hast. also hast du auch erst 2000 damit angefangen und hast es in der kurzen Zeit geschaft! meinen Glückwunsch!
Dies alles wäre/ist ja auch mein Traum. Und ich denke so wie deine Tiere dir geholfen haben, werden mir auch meine helfen.

Sie sind einfach wunderbare Lehrer! wenn auch manchmal etwas Eigensinnig und Sturr - aber sind das Menschen etwa nicht?



Es ist nicht wichtig WER oder WAS du bist, es ist wichtig WIE du es bist!

 Sprung  
Traumtier-Oase Tiere Tierbedarf Tierfutter Tierzubehör Tierheim Hunde Pferde Katzen Vögel Forum Oase Traumtier Kurs
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz