Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Probleme mit Tieren
Danny Offline



Beiträge: 3

26.09.2006 20:13
Meine Zicke?? Antworten

Hallo..ich bin zwar noch recht neu hier, aber es gibt da ein oder zwei Fragen, die mir unter den Nägeln brennen.

Josie ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, und sie hat Probleme mit anderen Hunden. Sie mag einfach bei fremden Hunden keinen Kontakt haben. Muß sie ja auch nicht. Nur weiß ich einfach nicht warum?? Ich kann mich nicht erinnern, dass mal irgendwas gewesen ist. Ich halte es jetzt so, dass ich sie anleine, wenn uns ein Hund begegnet, und mich zwischen den Hund und Josie stelle, um diesem zu signalisieren, dass sie das nicht möchte. Seitdem, verhält sie sich dann auch ruhig und wir können weitergehen, ohne dass ich wie ein Fähnchen im Winde hinter ihr her wedel. Vorher gab es für sie nur: Und weg.....

Nun, meine Frage...handel ich so richtig? Was sagt sie dazu?? Gibt es ihr Sicherheit? Denn manchmal scheint sie mir äußerst sensibel und ängstlich und andersrum auch total zickig und dominant.

Hunde die sie von Klein auf kennt, akzeptiert sie auch...leider aber auch nicht mehr alle. Nur weiss ich nicht welchen Unterschied sie da bei Ihnen macht???

Hier mal ein Bild von Josie:


Liebe, verwirrte Grüße
Danny

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

03.10.2006 22:48
#2 RE: Meine Zicke?? Antworten

Hallo Danny,

rein von Deiner Schilderung her, scheint mir Deine Hündin sehr unsicher zu sein.
Es ist gut möglich, dass bereits in der Welpenzeit irgend etwas diese Unsicherheit, auch im Umgang mit anderen Hunden, verursacht hat.
Es gibt auch vom Naturell her ängstliche Hunde.
Das sie dir manchmal dominant erscheint kann täuschen, die meisten Hunde die als dominant oder gar aggressiv gelten, sind im Grunde unsicher oder ängstlich und überspielen nur.

Um da mehr sagen zu können, müsste man gezielt mit ihr arbeiten.


Liebe Grüße

Anette

Danny Offline



Beiträge: 3

04.10.2006 08:53
#3 RE: Meine Zicke?? Antworten

Hallo Anette,

danke für Deine Antwort. Hat mich sehr gefreut.

Nun meine Frage: Was meinst Du genau mit, man muss gezielt mit ihr arbeiten??

Liebe Grüße
Danny
In jeder Minute die man sich ärgert vergeudet man 60 Sekunden Freude!!

Traumtier-Oase Offline




Beiträge: 142

21.10.2006 12:40
#4 RE: Meine Zicke?? Antworten

Hallo Dany,

sorry ich komme erst jetzt dazu Dir zu antworten.

Geziehlt arbeiten heißt, Gespräche mit ihr und das Problem nach und nach angehen, was ne Weile dauern kann, also eine Therapie mit Hilfe der Tierkommunikation.

Liebe Grüße

Anette

 Sprung  
Traumtier-Oase Tiere Tierbedarf Tierfutter Tierzubehör Tierheim Hunde Pferde Katzen Vögel Forum Oase Traumtier Kurs
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz